Was hält der Movie-April so für uns bereit? Woran arbeiten die Studios in Hollywood?
Brandaktuelle Trailer gibt´s bei
apple. Und wer da reinschaut, sieht einige interessante Filme auf uns zukommen.
Mein persönlicher Favorit diese Woche ist „the Purge“.
In einer fiktionalen Zukunft wird darin ein fast perfektes Amerika gezeigt. So gut wie keine Arbeitslosigkeit, faktisch keine Verbrechen, eine rundum heile Welt. Aber eben nur fast. Ermöglicht wird das, durch „the Purge“, einen Tag im Jahr, an dem alle Verbrechen erlaubt sind. Dieser eine Tag ermöglicht es der Bevölkerung, sich komplett „auszuleben“, um das restliche Jahr pflichtbewusst zu vollbringen. Und was der Macher von Paranormal Activity und Sinister da produziert hat, scheint auf tiefgründiger zu sein, als es die Story auf den ersten Blick vermuten lassen würde. Mit Ethan Hawke in der Hauptrolle, scheint es einer der Horrorthriller dieses Jahres zu werden. In Amerika kommt der Film pünktlich zum „Purge“ am 31. Mai in die Kinos. Ob er gleichen Tag auch in Deutschland anläuft, bleibt abzuwarten.
Der x-te X-Men Teil steht in den Startlöchern
Ansonsten spielt Hugh Jackman in „the Wolverine“ im nächsten X-Men Spin-Off mit. Immerhin hat man sich erneut den wohl interessantesten Charakter ausgesucht. Für Freunde der Reihe dürfte auch die neue Verfilmung ein gelungenes Werk sein, insbesondere durch die durchgängige Besetzung der Rolle des Wolverine.
Brad Pitt im Kampf gegen Zombies
Ansonsten verspricht World War Z mit Brad Pitt in ungewohnter Rolle ein Horrorkino-Highlight zu werden. Besonders Freunde des Zombie-Genre durften nun längere Zeit auf wirklich attraktive Titel warten, insbesondere seit es um George A. Romero, dem König der Zombie-Film-Macher, etwas ruhig geworden ist. Im neuen Kinofilm World War Z sucht U.N.-Mitarbeiter Brad Pitt einen Weg aus dem Chaos und gegen die Zombies. Man darf also auf ähnlich hochklassige Zombie-Action wie etwa in der 28-Days Reihe oder I am Legend hoffen.
Und was gibt’s für die Freunde des gepflegten Heimkinos?
Mein Blu-Ray Tipp für 2013 bleiben bisher die Tribute von Panem. Ein ausführliches
Tribute von Pamen Review und die Begründung, warum das bisher mein Blu-Ray Highlight dieses Jahr war, findet ihr in einem befreundeten Blog.
alexmerk am 09. April 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren